top of page

17. Januar 2024

Winter World Masters Games Lombardia 2024

mit Erwin Haas und Michael Grotz

Michael Grotz und Erwin Haas
Foto von Manfred Sommer

Michael Grotz und Erwin Haas
Foto von Manfred Sommer

Normalerweise macht man in Italien Urlaub. Doch vom 11. - 21.01.2024 finden in Val de Sole/Lombardei die Winter World Masters Games 2024 statt.
Die RCA-Athleten Erwin Haas und Michael Grotz sind mit dabei und starten bei drei Rennen.
Diese World Games eine Art Winterolympiade für Sportler über 30 in den Sportarten: Biathlon, Ski-Touren/Bergsteigen, Eishockey, Schnee-Showlauf, Curling, Alpine Abfahrt, Skiberglaufen, Eiskunstlauf und Eisschnelllauf.

Erwin startete beim ersten Rennen am Samstag bei der Winter Olympiade für Senioren. Dabei wurde er im Cross Country-Langlauf über 30 km Platz 2 in seiner Klasse und bester deutscher Sportler in 1:42:44 Std.
Am Montag war Langlauf Klassisch über 7,5 km angesetzt. Und wieder war Erwin Haas auf dem 2. Platz. Seine Zeit über 23:44 min wurde nur vom Sieger Vuerich aus Italien geschlagen, welcher auch schon beim ersten Rennen vor ihm ins Ziel kam.
Zum dritten Mal den 2. Platz holte Erwin am Mittwoch auf 15 km Langlauf klassisch, in 49:04 min.

Michael startete wie Erwin am Montag über 7,5 km im klassischen Stil und wurde da in seiner AK 8. Platz in 22:57 min.
Die 7,5 km Langlauf im Skating-Stil am Dienstag absolvierte er in hervorragenden 21:42 min und wurde so Fünfter.

bottom of page