top of page

18. Oktober 2025

3. Platz in der Teamwertung und 2. Platz in der Altersklasse

beim 34. Rottachsee-Lauf

Foto von Klaus Görig
von links: Thibault Chauvel, Benni Schaumann, Stefan Endraß, Gisela Haggenmiller, 
                    Michel Dörfler und Michael Czech

Foto von Klaus Görig
von links: Thibault Chauvel, Benni Schaumann, Stefan Endraß, Gisela Haggenmiller,
Michel Dörfler und Michael Czech

Am Rottachsee bei Oy-Mittelberg fand der 34. Rottachsee-Lauf, welcher zugleich auch der Endlauf des Laufsport Saukel Cup 2025 darstellte, statt. Deshalb gingen dort Top Läufer an den Start und unter anderen auch sechs Mitglieder des RC Allgäu. Insgesamt gingen auf die schweren 15 km rund um den See 94 Frauen und 180 Männer.

Bester RCA-Sportler war Michael Czech als Gesamt 20. Platz und 7. Platz in der AK M mit 59:19 min.
Michael Dörfler wurde in der Gesamtwertung Platz 22 und 4. Platz in der AK 40 mit 59:44 min.
Thibault Chauvel lief die Strecke in 1:00:46 Std., wurde Platz 24 und 7. Platz in der AK 30.
Stefan Endraß wurde Gesamt 38. Platz und 9. Platz in der AK 30 mit 1:04:33 Std.
Benni Schaumann wurde in der Gesamtwertung Platz 124 und 14. Platz in der AK 40 mit 1:21:05 Std.
Bei den Frauen ging Gisela Haggenmiller aus Obergünzburg an den Start. Sie wurde in der Klasse W 65 Platz 2 mit einer Zeit von 1:39:32 Std.

Für die Mannschaftswertung, nahmen bei den Männern 13 Teams teil. Hier wurden die besten drei Sportler eines Teams gewertet.
Der RC Allgäu holte sich nach den Top-Laufteams von Allgäu Outlet Raceteam 1 und Laufsport Saukel 1, den 3. Platz mit Michael Czech, Michael Dörfler und Thibault Chauvel.
Damit erreichte der RC Allgäu eine Top Platzierung und holte bei der Veranstaltung wieder zwei Podestplätze.

bottom of page