top of page

9. Februar 2024

RC Allgäu nun auch im Biathlon vertreten

Michael Grotz holt in Ruhpolding die Silbermedaille

Fotos von Markus Strack

Fotos von Markus Strack

Zum ersten Mal nahm ein Athlet des RC Allgäu an einem Biathlon teil. In Ruhpolding fanden die Bayerischen Forstbiathlon Meisterschaften bei sommerlichen Temperaturen statt. Echter Schnee war damit Fehlanzeige. Auf Kunstschnee wurde der Wettkampf ausgetragen. Bei den warmen Wetterverhältnissen war das gar nicht so einfach, denn die Strecke wurde noch schwieriger und war sehr tief zu laufen.

Mit guten Chancen ging Michael Grotz an den Start. Leider hatte er beim Stehend Schießen einen Fehlschuss, der mit einer Minute bestraft wurde.
So wurde er seiner Klasse über 7,5 km mit einer Zeit von 20:52:61 min Zweiter in seiner AK und in der Gesamtwertung aller Klassen erreichte er den Fünften Platz.

bottom of page