top of page

30. Mai 2024

Stadtradeln mit dem RC Allgäu

Stadtradeln mit dem RC Allgäu

An alle Mitglieder des RC Allgäu

Die 3.Tour de Allgäu war wieder ein toller Erfolg und das bei super Wetter. Danke noch einmal an alle Helfer, welche die 2 Tage ihre Freizeit für dieses Event geopfert haben.

Nun meine Bitte an euch, seit wieder beim Stadtradeln dabei!
Es kostet keinen Cent für euch. Der RC Allgäu holte 2021, 2022 und 2023 den Sieg in der Vereine Wertung in der Verwaltungsgemeinschaft Obergünzburg und Platz 2 in der Gesamtwertung.
In der Wertung des Landkreises Ostallgäu wurden wir auch immer Sieger in der Vereinewertung. 2023 fuhren 37 Mitglieder des RC Allgäu 24.055 km.

Die Anmeldung und Info erfolgt unter: http://www.stadtradeln.de.
Dann unter Verwaltungsgemeinschaft Obergünzburg im Ostallgäu anklicken. Wer sich nicht online registrieren will, kann auch die für Obergünzburg ausgegebenen pfd-Kilometererfassungsbogen 2024 downloaden und mir per Mail schicken.
Es darf jedes RCA-Mitglied teilnehmen, auch wenn er nicht im Landkreis Ostallgäu wohnt. Es zählt dann die Mitgliedschaft im RC Allgäu. Falls ihr für jemand anderen auch starten wollt, dass könnt ihr machen. Im Zeitraum vom 16.06.-09.07.2024 jedoch nur für den RC Allgäu im Landkreis Ostallgäu.
Mitmachen können alle, Kinder, Erwachsene oder Rentner, mit Muskelkraft aber auch mit elektronischer Unterstützung (Pedelec).
Falls ihr Fragen habt könnt ihr mir gerne ein Mail schicken.

Am Samstag, den 15.06.2024 startet in Pinswang/Tirol wieder das Radrennen. Dabei gibt es auch wieder die Retro-Veranstaltung über 60 min.
Es kann mit alten Rennrädern mit Stahlrahmen, dem Klapprad oder sonstigen alten Fahrrädern gefahren werden. Eine Bekleidung wie sie früher üblich war, ist erwünscht. Es ist eine tolle Sache. Der „Gaudi Vintage Charity Ride“ ist für einen guten Zweck. Anmeldung und Auskunft unter sportverein-pinswang@gmx.de .

Traditioneller Ottobeurer Triathlon

17 Sportlerinnen und Sportler nehmen am Samstag, den 29.06.2024 am 33. Unterallgäuer Triathlon in Ottobeuren teil. Es wäre super, wenn sie von vielen RCA-Fans angefeuert werden würden.
Start ist um 10.00 Uhr am Baggersee Attenhausen bei Sontheim. Ziel ist das Stadion Ottobeuren.

Immenthaler Streitwagenrennen

Wir wollen für das Immenthaler Streitwagenrennen am 13.07.2024 ein Team stellen. Dazu suchen wir noch Teilnehmer und Unterstützer. Wer Lust hat, kann mir bis Ende Juni Bescheid geben.


Klaus Görig, 1.Vorstand

bottom of page